high_d.htm, updated: 06 JUL 1999
schulze elektronik gmbh


Highlights 1996

Mehrfach geprüfte serienmäßige! Spitzenerzeugnisse haben erneut auf der diesjährigen Weltmeisterschaft (in Benesov bei Prag) und dem vorgelagerten Festival (F5A, F5B, F5D) würdig ihren Platz vertreten.

Weltspitze setzt erfolgreich

serienmäßige

schulze Produkte ein!

Sicher ist es nicht übertrieben, daß mehr als die Hälfte aller Teilnehmer schulze Ladegeräte benutzt haben. Der Anteil der europäischen Benutzer ist dabei natürlich noch größer. Sogar die Teams von Australien und Japan setzen neben dem isl 6 auch das isl 8-936g chamäleon high end zum Laden und zur Pflege der Akkus ein.

Wir gratulieren der deutschen F5D-Mannschaft (Pylon) für ihren fabelhaften ersten Platz!

Im Zelt der "im Abonnement" siegreichen Pylonflieger sah es aus wie auf einer schulze - isl 8 - Ladentheke.

(Ins Auge stachen dort ebenfalls die mit ihren beiden direkt angelöteten 4mm Goldsteckern senkrecht in das isl 8 hineingesteckten 7-zelligen Akkupacks.

Gut das alle schulze Ladegeräte verpolsichere Ladeausgänge haben!)

Wir gratulieren der deutschen F5B-Mannschaft (Strecke/Segeln)

für ihren phantastischen ersten Platz!

Wir gratulieren im Speziellen Guntmar Rüb als Viertplazierten, der es mit einem serienmäßigen Plettenberg bürstenlosen Direktantrieb 370/30/A2 und einem ebenso serienmäßigen schulze Drehstrom-Steller/Regler mcd99 geschaft hat 36 Stecken -wie der Erstplazierte- zu fliegen!

(Zugegeben, ein mcd99 WM-Spezialregler mit neuen 6 Milliohm Transistoren, die erst wenige Tage vor der WM verfügbar war und daher noch nicht auf Herz und Nieren getestet werden konnte, ist noch am Boden (nicht beim Fliegen!) "hochgegangen". Daher wurden die restlichen Füge allesamt mit den bereits auf vergangenen Kaderwettbewerben erfolgreichen und zuverlässigen Serienreglern durchgeführt! Dabei ist es natürlich auch der Auslegung mit 18 Power-Mosfets zu verdanken, daß der mcd99 alle brachialen Bremsversuche von Guntmar lediglich indirekt mit einem explosionsartigem Anklappen & Anklatschen der Luftschraubenblätter an den Rumpf quittierte und die Zuschauer zu Beifallsstürmen animierte. Guntmar führte den Anflug zum Tordurchflug mit ca. 4-6s Motorlaufzeit - bis kurz vor das Tor - durch)

Auch der ehemalige Weltmeister Rudi Freudenthaler konnte sich mit dem oben erwähnten serienmäßigen "Gespann" Plettenberg Direktantrieb 370/30/A2 (garantiert ohne Getriebeprobleme!) in Verbindung mit schulze mcd99 einen hervorragenden fünften Platz sichern.

Einen nicht vorgesehenen Einsatz absolvierte ein weiterer mcd99 auch im australischen F5B Team, da er dort nach einem Reglerausfall "eingewechselt" wurde.

In der Klasse F5A (Kunstflug) gratulieren wir:

Dem ersten Platz, Lionel Mlinaric, F!

Dem zweiten Platz, Peter Lumpe, D!

Dem dritten Platz, Dirk Menge, D!

Das kann kein Zufall sein, daß alle Spitzenpiloten schulze (bzw. Graupner) Drehzahlsteller geflogen sind.

Wir haben nachgefragt und es erfahren: wovon andere nur lautstark reden...

schulze Steller & Regler können Motoren von über einem Kilowatt im Teillastbereich zuverlässig und präzise steuern.

schulze Steller & Regler können Motoren mit der in der Bedienungsanleitung genannten Zellenzahl und dem dort genannten Strömen sicher betreiben!

...und noch wichtiger:

Bei schulze können sie genau die Steller & Regler kaufen, mit denen die Weltmeister geflogen sind:

Serienprodukte - zum Gewinnen entwickelt!

schulze Produkte sind auf höchsten Gebrauchswert ausgelegt und die angegebenen Daten sicher garantiert!

Daher beträgt unsere Gewährleistungszeit seit jeher auf alle Artikel eigener Herstellung ein volles Jahr!

Die Lebensversicherung für Ihre Geräte,

Wo finden Sie das noch?


Copyright © 1996-99 Schulze Elektronik GmbH. All trademarks shown are trademarks of their respective owners. All rights reserved.
http://www.schulze-elektronik.com, designed by matthias schulze & Trade-City Hartmann, Fahr & Partner