secret_d.htm, updated: 17 JAN 2011
schulze elektronik gmbh



Offene Geheimnisse - oder was man wissen sollte


Unser Reparatur- und Update-Service

Der Service umfaßt alle Geräte, die von uns hergestellt werden oder wurden.

Geräte, die wir nur vertrieben haben, werden von uns an den Importeur (wie z. B. bei den Netzteilen) oder an den Hersteller (wie z. B. beim e-koffer) weitergeleitet.

Der Reparatur- und Upgradeservice umfaßt daher auch Geräte, die wir für sogenannte OEM Kunden hergestellt haben wie z. B. Graupner oder Langnickel.
Sie können diese entweder über Ihren Händler oder direkt zu uns zum Service schicken.
Kunde -> schulze -> Kunde oder
Kunde -> örtlicher Händler -> Grosshändler -> schulze -> Grosshändler -> örtlicher Händler -> Kunde

Aber: Nicht alles, was nach Elektronik aussieht und/oder einen ähnlich klingenden Namen wie ein schulze Produkt hat, ist von uns.

Mit anderen Worten:
Bei fremden Geräten können wir keine Hilfestellung bei der Bedienung geben.
Bei fremden Geräten sind wir nicht für die Funktionstüchtigkeit verantwortlich.
Fremde Geräte können wir nicht reparieren.
Mit fremden Geräten meinen wir solche Geräte von dem SIE glauben - oder Ihr Händler behauptet oder glaubhaft machen will - daß das Gerät von uns ist, dieses aber nicht zutrifft!

D. h. Kunden, die z. B. ein GRAUPNER "Ultra Duo Plus 30" Ladegerät bei uns zur Reparatur abgeben wollen, können wir nicht helfen, da weder die Produktentwicklung noch die Fertigung bei uns im Haus stattgefunden hat und auch nicht der Vertrieb durch uns erfolgt ist.

Folgende OEM Produkte sind von uns entwickelt und produziert worden und werden demnach auch von uns gewartet:

Conzelmann Drehzahlsteller:
101/5510, 101/5552

GRAUPNER Ladegeräte:
#3330 Ultra Lader
#3326 mc-Ultra Duo
#6402 mc-Ultra Duo Plus
#6403 mc-Ultra Duo Race
#6404 mc-Ultra Duo Plus II (Anmerkung: kann nur bei uns zum isl 6-330d Software-Version 8 umgebaut werden)
#6406 mc-Ultra Duo Profi
#6408 mc-Ultra Contest

GRAUPNER Drehzahlsteller/-regler:
#2861 Power Mos 16
#2862 Power Mos 30
#3297 Power Mos 45
#2872 Hydro Mos 80
#2876 mc-Brushless Control 35
#2877 mc-Brushless Control 40
#2878 mc-Brushless Control 45 SL
#3272 Pico Mos 18
#3273 Power Mos 56 Heli
#3280 Hydro Mos 40
#3281 Hydro Mos 45
#3282 Pico Mos 33
#3283 Power Mos 56
#3284 mc-Car Control 30
#3286 mc-Heli Control (für Verbrenner)
#3287 mc-Heli Control 45 E
#7170 Pico Mos 7
#7175 Power Mos 75
#7181 Pico Mos 20
#7182 Pico Mos 35

GRAUPNER Netzteile:
#6400 Ultra Power 150
#6401 Ultra Power 100

GRAUPNER Bordspannungsüberwachungsmodule:
#3156 Voltspy 2
#3158 Voltspy

Ikarus Heli-Drehzahlsteller:
Heli Control 610
Heli Control 1030

LANGNICKEL Drehzahlsteller (Handelsmarke DALASY):
X05, X18, X20, X35, X40, X50, X55


Copyright © 1996-2011 Schulze Elektronik GmbH. All trademarks shown are trademarks of their respective owners. All rights reserved.
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de, designed by matthias schulze